Mitgliedsbeitrag

Der monatliche Beitrag für Mitglieder des Waldorf-Kindergarten Goldberg e.V. beträgt für das erste Kind € 165 und für das zweite Kind € 145. Darin enthalten sind die Kosten für unser gesundes und selbst gekochtes Essen.

Elterninitiative

Unsere Einrichtung ist eine Elterninitiative. Daher hat die aktive Mitarbeit der Eltern einen hohen Stellenwert. Lesen Sie hier mehr darüber.

Waldorfkindergarten_Goldberg_Martinsmarkt2019_0036.jpg

Anmeldung

Im ersten Schritt bitten wir Sie um eine Anmeldung. Anmeldungen zur Aufnahme in den Waldorfkindergarten Goldberg e.V. können das ganze Jahr über abgegeben werden.

1. Laden Sie bitte das Anmeldeformular herunter.

2. Füllen Sie das Formular aus. Rufen Sie uns gerne an,
    wenn Sie Fragen haben: 0211 29 92 82

3. Senden Sie das ausgefüllte Formular bitte per Post an:
    Waldorfkindergarten Goldberg e.V.
    Hagener Str. 60
    oder per E-Mail an:
    post@waldorfkindergarten-goldberg.de

Eine Zusage können Sie nur erhalten, wenn Sie uns zuvor im Kita-Navigator als Wunsch-Kindergarten angegeben haben.

Waldorfkindergarten_Goldberg_Martinsmarkt2019_0031.jpg

Kennenlernen

Nach dem Anmeldeschluss geht es weiter:

Abhängig von Gruppenstruktur, Altersmischung, der Anzahl inklusiver Plätze und der Aufteilung von Jungen und Mädchen laden wir passende Bewerber*innen zusammen mit ihrem Kind bzw. ihren Kindern zu Einzelgesprächen in den Kindergarten ein. Einige Wochen später werden dann die verbindlichen Zusagen erteilt.

Unabhängig davon bieten wir für interessierte Eltern Info-Veranstaltungen mit Führung durch den Kindergarten und anschließender Fragerunde an. Hier finden Sie die Termine.

Gelegenheiten zum Kennenlernen bieten auch unser Trödelmarkt im Frühling und unser Martinsmarkt im Herbst. Wir freuen uns auf Sie.

Übrigens: Unser Kindergarten ist eine Elterninitiative
und daher auf die aktive Mitarbeit der Eltern angewiesen.

Wir freuen uns
auf Sie und ihr Kind!

Die Eltern des Waldorf-Kindergartens Goldberg e.V.

Papier_ocker2_Quadratisch.jpg